Bildquelle: www.windowscentral.com/run-your-island-empire-dictator-tropico-5-penultimate-edition

Informationen

Titel: Tropico 5
Plattform: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Windows, Linus, Mac
Studio Haemimont Games
Publisher: Kalypso Media
Entwickler: Haemimont Games
Altersfreigabe: USK: 12 | PEGI: 16
Medium: Ladenversion, digital
Audio: Deutsch
Text: Deutsch
Genre: RPG, Strategie, Simulation
Spielmodus: Einzelspieler/Mehrspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2014, 2015(PS4), 2016(Xbox One)
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Wolltest du schon immer mal die Kontrolle über deine eigene Insel haben? Dann ist Tropico dieperfekte Spielreihe. Im 5. Teil der Serie kannst du von der frühen Kolonialzeit bis ins 21. Jahrhundert dein Können als Herrscher unter Beweis stellen. So muss man verschiedene Herausforderungen meistern und kann neue Technologien erforschen oder im neuen Mehrspielermodus gegen bis zu vier andere Spieler antreten.

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die Grafik sieht gut aus und die Animationen laufen gut, soweit man welche zu sehen bekommt, denn diese steht nicht unbedingt im Mittelpunkt des Spiels.

Handlung

Eine richtige Handlung gibt es eigentlich nicht. Je nachdem Spielmodus gibt es unterschiedliche Varianten, zu spielen. Man kann sich quasi seine eigene Handlung schaffen, auch wenn diese nicht offiziell ist.

Charaktere

An sich gibt es nicht viele Charaktere zu sehen. Man selbst spielt den El Presidente und sein Freund und Begleiter gibt einem die Tipps, die man braucht.
Ansonsten hat man nur die eigenen Inselbewohner oder Touristen und muss schauen, dass man sie glücklich hält wenn man keine Aufstände will.

Musik

Sie macht Laune und gibt die entsprechende Stimmung, um motiviert zu bleiben. Definitiv gut eingesetzt und schön zu hören!

Gameplay

Die Steuerung ist auf der PS4 etwas gewöhnungsbedürftig aber man kriegt sie leicht raus.
Es gefällt mir ziemlich gut, dass es verschiedene Modi gibt. Persönlich gefällt mir die Campagne am besten. Man kann einfach solange spielen, bis man mit Pech von Gegnern besiegt wird. Es macht mir sehr viel Spaß und ich würde es jederzeit wieder spielen.

Fazit

Ein interessantes Spiel, welches mal gern zwischendurch oder auch intensiv gespielt werden kann. Man kann so regieren, wie man selbst es will. So sei man ein strenger Diktator oder auch einfach nur ein liebevoller Demokrat der seine Bürger mitentscheiden lässt.
Die Vorgänger hab ich noch nicht in die Finger bekommen, das werde ich aber nachholen und ich bin gespannt, was der nächste Teil drauf hat! Wenn man es mach, Sachen aufzubauen und zu verwalten, sich um die eigenen Bürger zu kümmern(oder als strenger Diktator zu herrschen), kann man sich dieses Spiel definitiv ansehen!


Wie findest du das Spiel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.