Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=OYIyX5965Pk

Informationen

Titel: The Parallax
Plattform: Android, iOS
Publisher: Dennis Nicolas Perzl/ Google Store/ Apple Store
Entwickler: Dennis Nicolas Perzl
Altersfreigabe: PEGI: 12 | USK: 12
Medium: Download[iOS-, Android-Store]
Audio:
Text: Deutsch
Genre: Rollenspiel
Spielmodus: Einzelspieler
Online-Multiplayer: Nein
Veröffentlichungsjahr: 2017
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Weiter gehts mit der Geschichte. Diesmal ist die Frage, ob David nicht ganz so allein ist wie er immer dachte. Denn er trifft auf einen Garten mit unmengen an riesigem Obst und Gemüse! Na ob das wohl gut geht? Normalerweise sollte man nicht einfach so von etwas essen, wo man nicht weiß, woher es ist oder warum es so riesig ist..

Bewertungen

Animation

Es sind keine Animationen vorhanden, da es ein reines Text-Adventure-RPG Spiel ist.

Handlung

Nun fängt es mit den ersten Geschichten an. Vorallem geht es darum, was auf dem Trip Richtung Norden passiert ist. Für David und seine Freunde ist das ein wichtiger Test, der die Freundschaft ein wenig testet.
Es ist spannend gehalten und der Suchtfaktor ist groß!

Charaktere

In dieser Episode arbeitet man nicht nur mit David zusammen, sondern auch mit seinen damaligen Freunden während eines Trips in die Berge.

Musik

Im Hintergrund ist eigentlich immer eine stimmungsvolle Musik zu hören. Diese packt einen nach einer gewissen Zeit so sehr, dass man richtig mitfiebert als ob man sich tatsächlich neben dem Charakter, David, befindet und alles live miterlebt. Also ja, sie ist toll und entsprechend super eingesetzt!

Gameplay

Es ist leicht zu spielen, da man entsprechend auf die Aussagen oder Taten mit vorgegebenen Antworten/Reaktionen reagieren kann.

Fazit

Die zweite Episode knüpft gleich mal an das Ende der 1. Episode an und gleichzeitig bleibt es spannend. Man erfährt gleich einmal etwas aus Davids Vergangenheit was die Bindung zu einem viel enger macht. Außerdem hat er gleichmal eine unangenehme Begegnung, aus der man ihn gleich mal wieder herausbringen muss. Es bleibt weiterhin spannend und macht auch nach der 2. Episode Lust auf mehr, genau so sollte ein Spiel sein!

 


Wie findest du das Spiel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Categories: Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.